#1

ES GEHT WIEDER AUFWÄRTS

in Alte und neue Literatur...von Gilbert Kapkowski 21.06.2018 13:35
von gkapkowski • 15 Beiträge

ES GEHT WIEDER AUFWÄRTS
Ein Märchen aus dem wahren Leben..von Gilbert Kapkowski 2017.


Es war einmal...ein WURSTSALAT.

Der hatte es sich im Magen von einem gewissen Hans Schmidt einigermassen gemütlich gemacht.

Nachdem er von besagter Person heisshungrig verschlungen worden war und seinen Weg durch die Speiseröhre weiter hinab in die nachfolgenden Gefilde des Verdauungstraktes gefunden hatte.

Nun lag dieser Wurstsalat dort fett, breit und zufrieden und wartete auf seine weitere Zukunft.

Es schien, dass er es sich in den diversen Magensäften noch eine Weile gut gehen lassen würde.

Links und rechts neben ihm gärte es aber schon ein wenig.
Dort lagen eine Menge halbverdaute Fleischklopse, Käsehäppchen und anderes Zeug herum.

Eine bunte Mixtur. So ganz besonders gut schien sich das alles nicht zu vertragen.
Manchmal blubberte es im Gedärm. Über den Geruchspegel berichtet man hier besser nichts.

Die Zeit verflog und dem Wurstsalat fehlte es ein wenig an Unterhaltung.

Plötzlich machte es ZWOSCH...und ein kleines braunes Etwas kam durch die Öffnung an der Decke hereingespritzt.

Es landete mitten auf dem Wurstsalat.

„Hey, sprach der Wurstsalat, wer bist DU denn ?“

Der braune Winzling entgegnete:
„Ich bin ein JÄGERMEISTER und wurde gerade vom MEIER ausgegeben“

Es machte erneut ZWOSCH...zwei weitere braune Gesellen platzten in die Versammlung.

„Aha, meinte der Wurstsalat, es gibt also noch mehr von Deiner Sorte“

ZWOSCH...machte es schon wieder.

Ein etwas grösserer Platsch, ganz in gelb, kam schäumend herein.

„Und, fragte der Wurstsalat, was stellst Du denn dar ?“

„Ich bin ein halber Liter BIER. Den hat der MEIER grad ausgegeben.
Da kommen gleich bestimmt noch ein paar mehr hinterher“

Und genau so war es.
Innerhalb der nächsten halben Stunde gab es ein ziemliches Gedränge von Richtung oben.

Noch bevor der Wurstsalat wieder so richtig zur Besinnung kam, gab es ein weiteres ZWOSCH
und kurz nacheinander rauschten 6 verschiedene neue Gestalten herein.

„Wer seid Ihr denn jetzt schon wieder ?“

„Also ich bin ein DOPPELKORN, vor mir kamen drei SAMBUCAs und die beiden Typen da hinten, die so komisch riechen, das sind OUZOs aus Griechenland“

„Lasst mich raten, sagte der Wurstsalat, Euch alle hat schon wieder der MEIER ausgegeben“

Noch bevor die Neuankömmlinge dazu was entgegnen konnten, machte es erneut ZWOSCH.

Ein Schwall lieblicher CHAMPAGNERCOCKTAIL sauste in den Magen hinein und pladderte perlend über den Wurstsalat. Auch der Rest der Anwesenden wurde ordentlich nass gemacht.

Alle hatten sich inzwischen im Magen munter vermischt.

Der Platz wurde tatsächlich etwas eng.
So ganz gemütlich fühlte sich der Wurstsalat nicht mehr dabei.

Auch seine Lust, jedem neuen Besucher Fragen nach dessen Herkunft zu stellen,
hatte stark nachgelassen. Die ganze Sache verlief offenkundig immer nach demselben Schema.

„Leute, meinte der leicht angeheiterte Champagnercocktail,
ich bin zwar einer von der billigen Sorte,
aber der MEIER, der hält den Schmidt andauernd so schön im Arm.
Der schmeisst in der Kneipe eine Runde nach der anderen“

Dem Wurstsalat wurde es endgültig zuviel.
Dieses Gedränge hier unten war inzwischen nur noch zum Ko....

Er drückte alle anderen energisch an die Seite und richtete sich mächtig auf.

„PLATZ DA !

Ich muss ganz schnell wieder nach oben.

Und diesen MEIER, den gucke ich mir dann gleich mal genauer an !“

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gkapkowski
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14 Themen und 15 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen